Sie sind hier: Aktiv werden / Mitarbeit bei Blutspendeaktionen

Arbeitskreis Blutspende

Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung unserer Blutspendeaktionen. Voraussetzung hierfür ist Zuverlässigkeit, Engagement und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Sanitätsdienstliche oder medizinische Kenntnisse sind für uns nicht ausschlaggebend.
Wer mithelfen möchte, kann das auf unterschiedliche Art tun. Ob beim Auf- oder Abbau, bei der Bewirtung der Blutspender im Essensbereich, beim Aufhängen der Plakate einige Wochen vor der Blutspende oder an der Anmeldung: Sie sind uns immer willkommen. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind nicht alle Mitglied im Ortsverein Weinheim. Wer ausschließlich bei der Blutspende helfen möchte, wird in den Arbeitskreis Blutspende aufgenommen. Sollten Sie nur wenige Stunden aushelfen können, so ist das kein Problem. Wir arbeiten in mehreren Schichten und sind dankbar für jede Minute, in der Sie uns unterstützen können. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kommen aus allen Altersgruppen und haben bei jeder Blutspendeaktion viel Spaß.

Sprechen Sie uns an: blutspende[at]drk-weinheim[dot]de