Sie sind hier: Aktuelles / 03.09.2013: Ankündigung Jubiläumslauf

Werden Sie Unterstützer des Benefizlaufs des DRK Weinheim!

Seit 150 Jahren engagieren sich Frauen und Männer in der Rotkreuzbewegung. Unser Dienst aus Liebe zum Menschen erfordert Einfühlsamkeit und fachliches Können, jedoch auch Aus­dauer, Schnelligkeit, Kraft und oft einen starken Willen – Eigenschaften und Tugenden, die auch für den Sport charakteristisch sind. So liegt der Gedanke nahe, die Dynamik unserer Be­wegung auch durch sportliche Aktivität zu demonstrieren.

Unser Ziel:

Das DRK Weinheim möchte Teamgeist, Gesundheit und Leistungsfähigkeit seiner Aktiven fördern und dabei gleichzeitig einen sichtbaren Beitrag für andere Menschen leisten.

Unsere Idee:

15 Läuferinnen und Läufer werden am 29. September 2013 als erkennbare DRK-Gruppe am Herbstlauf der TSG 1862 Weinheim Leichtathletik über 10 km teilnehmen und dabei gemeinsam 150 km zurücklegen. Durch Förderer möchten wir 1500€ auf­bringen, die hälftig für die Jugendarbeit in unserem Ortsverein und für die Syrienhilfe des DRK eingesetzt werden sollen.

Unsere Gruppe:

Hauptamtliche und Ehrenamtliche des DRK laufen gemeinsam mit Unter­stützern aus unterschiedlichen Weinheimer Organisationen und Gruppen. Mit dabei sind Vertreter der Stadt Weinheim, der Evangelischen und Katholischen Kirche, der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde - Baptisten, des Türkisch Islamischen Vereins, der Woinemer Runners u.a.

Ihr Beitrag:

Helfen Sie uns, das Ziel von 1500€ im Jubiläumsjahr zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Werden Sie Förderer und unterstützen Sie so unsere Idee im Zeichen der Menschlichkeit!

Über ihre Zuwendung auf das Konto des Ortsvereins Weinheim unter dem Verwendungszweck „150 Jahre – 150 km – 1500€“ würden wir uns freuen. Gerne stehen wir ihnen auch für ein Gespräch über unseren Benefizlauf und die Möglichkeiten ihrer Einbindung als Förderer zur Verfügung. Sprechen Sie uns an …

Wir danken unseren Förderern:

• Freudenberg & Co. KG
  • Sparkasse Rhein Neckar Nord
  • Evangelisch Freikirchliche Gemeinde - Baptisten
  • 1. Weinheimer Bestattungsunternehmen eG
  • Volksbank Weinheim eG
  • Heinrich Bernhard
  • Gertraude Pfahler-Flocke
  • AK Schlüssel- & Sicherheitstechnik
  • Hill Sanitär GmbH
  • Engelhorn Sports (Laufshirts)
  • TSG Weinheim (Startgebühren)
  • sowie weiteren privaten Spendern, die ungenannt bleiben möchten.